Intensivseminar 2 – Den Menschen erkennen und bewahren – Gönn dir deine Dentale Persönlichkeit©

Dentale Persönlichkeit

Redner:

Otto Prandtner

Tagungsort:

Bayerischer Yacht-Club in Starnberg

Kurstermin:

2023-04-01

Dentale Persönlichkeit: Durch dieses Analyseverfahren gestalte ich eine Ästhetik, die dem Patienten entspricht. Erfahren Sie in meinem Intensivseminar mehr zu meiner Methode, den Patienten gesamtheitlich zu sehen und zu verstehen.

Als Fachmann kann ich an Körpersprache und Auftreten vieles über Patienten ablesen, das ihnen womöglich gar nicht bewusst ist – und daraus ableiten, wie ihre Persönlichkeit und ihre Zähne zusammenpassen könnten. Der Weg dahin ist eine Reise, die wir gemeinsam machen. Und sie führt dazu, dass der Patient sich von Grund auf verstanden fühlt.

Auf dieser Reise wenden wir das Patiententyp-Analysekonzept an, so entsteht ein Gespür für den Patienten und für die Gestaltung des Zahnersatzes. In meinem Seminar stelle ich mein neues Analysekonzept so dar, dass es jeder erlernen und nach und nach in die tägliche Praxis- und Laborarbeit integrieren kann. Übrigens: Auf diese Weise geht nicht nur die Arbeit mit dem Patienten viel zielgerichteter vonstatten – auch für den Zahntechniker selbst wird sie zu einem kreativen Prozess, der Freude und, ja, Erfüllung bereitet.

Worum es in diesem Kurs geht – Module:

  1. 50 Minuten Zusammenfassung aus Intensivseminar 1
  2. Gesichtsanalyse – Portraitaufnamen – Analyse am Laptop
  3. Persönlichkeitsprofile an Teilnehmern des Seminars analysieren – Erkennen der vier Grundtypen
  4. Energieanalyse und Anpassungsmöglichkeiten besprechen
  5. Analyse und Definition der Inzisalkantenposition der Oberkiefer Inzisivi
  6. Kreative Freiheit entwickeln und entsprechend der Typen zuordnen
  7. Analyse sowie Zuordnung der Zahnformen in Exocad
  8. Selbstanalyse im Team

Für eine begrenzte Anzahl von Zahnärzten besteht die Möglichkeit, einen ganztägigen Aufbaukurs mit praktischen Live-Übungen zur Vertiefung des Lernerfolgs zu buchen.

Mit diesem Intensivseminar 2 wird das neue Analysekonzept in der täglichen Praxis sofort umsetzbar.

zzgl. 19% MwSt.
Die Verpflegung im Bayerischen Yachtclub (Kaffeepausen, Mittagessen, Snacks, Getränke) ist in der Teilnahmegebühr eingeschlossen.

Die Konzeption und Durchführung des Intensivseminars erfolgt entsprechend den Leitsätzen zur zahnärztlichen Fortbildung der Bundeszahnärztekammer, der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund – und Kieferheilkunde und der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung.

Auf Grundlage der Punktebewertung werden 8 Fortbildungspunkte vergeben.

 

 

Dentale Persönlichkeit – Aufbaukurs – Vertiefung des Lernerfolgs